Kollegium


Unser Kollegium besteht aus 9 Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen sowie weiteren PädagogInnen verschiedener Schularten, die zu uns abgeordnet sind.

Lehren ist für uns mehr als die Vermittlung von Wissen. Für uns stehen die individuelle Förderung, die Erziehung zur Selbständigkeit und die Vorbereitung auf ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft im Vordergrund.


Frau Ammann (Sonderpädagogin)

 

Klassenlehrerin Klasse 6-8

Sonderpädagogischer Dienst

 

Frau Claßen (Sonderpädagogin)

 

Klassenlehrerin Klasse 1/2

Sonderpädagogischer Dienst

 

Frau Grießl-Geier (Sonderpädagogin)

 

Klassenunterricht

Sonderpädagogischer Dienst

 

 

Frau Klein (GHS)

 

 

Klassenlehrerin Klasse 3/4

 

Frau Kreft (Sonderpädagogin)

 

Klassenlehrerin Klasse 8/9

 

Frau Kull (Sonderpädagogin)

 

Klassenunterricht

 

 

Frau Malmendier (Sonderpädagogin)

 

 

Klassenlehrerin Klasse 3/4

Leseclub

 

Frau Mimler (Sonderpädagogin)

 

Klassenlehrerin Klasse 5/6

 

Herr Stuck (Sonderpädagoge)

 

Klassenlehrer Klasse 5/6

 

Frau Unterwiener-Faulhaber (Sonderpädagogin)

 

Klassenlehrerin Klasse 8/9

Beratungsstelle für Frühberatung und Frühförderung

 


Termine:

 

18.11.2025: Pädagogischer Tag (schulfrei) 

 

19.11.2025: Ausbildungsmesse Schulzentrum Ilsfeld 

 

24.11. - 28.11.2025: Praktikumswoche Kl. 7/8 

 

28.11.2025: Opernretter an der Schozachtalschule (Kl. 1-6)

 

montags im Dezember: Adventssingen  

 

17.12.2025: Weihnachtsfeier ab 17 Uhr 

 

22.12. - 06.01.2026: Weihnachtsferien

 

06.02.2026: Ausgabe Halbjahresinfo

 

16.02. - 22.02.2026: Winterferien 

 

Schozachtalschule

SBBZ mit Förderschwerpunkt Lernen

Bollwerkstr. 9

74360 Ilsfeld

 

Telefon: 07062/905662

E-Mail: poststelle@04107104.schule.bwl.de


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.